[Wikide-l] weitere medien

Robert Michel news at RobertMichel.de
Mi Feb 25 12:30:44 UTC 2004

Salve,

Am Mittwoch, 25. Februar 2004 13:03 schrieb Elisabeth Bauer:
> Nachdem mich heute morgen der Spiegel aus dem Schlaf gerissen hat,
Dann hoffe ich doch, das Du bald im gedruckten Spiegel vorkommst ;)

> hab
> ich jetzt grade noch ein Radiointerview für den Münchner Studentensender
> M94.5 gegeben (stellt euch vor, die wußten gar nicht, daß wir den 500
> 000. Artikel feiern ;-)
Fein.

Für Radiosender könnten wir O-Töne auch selber produzieren und diese mit
passenden Texten anbieten, so das sie selber keine (kaum) Arbeit haben. Dies
nennt sich Syndication und ist bei regionalen Privatsendern sehr beliebt.

> Spiegelartikel erscheint vermutlich nächste Woche,
cool, also doch Wikipedianerinnen :)

> vom Radiobeitrag
> bekomme ich (hoffentlich) einen MP3-Mitschnitt.
Dürfen wir diesen auf den Server packen?

> Wir sollten allerdings die Pressemitteilung in den nächsten Tagen doch
> noch verschicken - solche Gelegenheiten wie 500 000 Artikel kommen nicht
> oft.
Meinst Du? Vielleicht 4-8 Jahre für de.wikipedia.org? *g*

Ich werde nachher mal die DW-TV anrufen und auf die ARD-Produktion hinweisen.
Deutschsprachige Wikipedianer in der ganzen Welt sind sehr sehr brauchbar.

Anderes Medium wäre Flugblatt für Mensen/Plakate für Unis kombiniert mit
örtlichen Info-Vorträgen.

Gruss
rob