[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Dez 11 08:18:30 UTC 2004

> Ja, aber es gibt auch noch eine andere Art von Verfettung - vielleicht
> sollte man das als Knollenbildung bezeichnen.  Zur Zeit bespielweise
> werden zum Nürnberg-Artikel wertvolle und gut formulierte
> Geschichtsinfos nachgetragen.  Dadurch wird der Geschichtsabschnitt
> recht schnell sehr lang werden.

Das ist keine Verfettung, das ist das Ziel der Sache. Unter "Verfettung"
verstehe ich, wenn nicht nur da steht, dass sich da und dort ein Stadttor
befand, sondern zusätzlich, dass heute ein Gedenkschild in der Größe von 1 m
mal 1,5 m auf das Stadttor hinweist, das die Stadt das Schild 2001 hat
aufstellen lassen, wobei bei der Einweihung der Oberbürgermeister nebst
Gemahlin anwesend war, die bei dieser Gelegenheit ein blaues Kleid trug,
worüber auch die Lokalpresse berichtete. Das ist Information, die,
interessiert man sich für Nürnberg und seine Geschichte, in höchstem Maße
überflüssig ist. Und Hinzufügungungen solcherlei höchst überflüssigen
Informationen machen einen Gutteil des heutigen Artikelwachstums aus -
Verfettung eben, nicht Wachstum.

Uli