[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Dez 8 19:27:43 UTC 2004

Am Mittwoch 08 Dezember 2004 17:41 schrieb Karl Eichwalder:

> Die "stubs" sind nicht das Problem.  Das Problem sind die langen Artikel
> (also die, die Fett angesetzt haben) und gern auch mal als "exzellent"
> ausgerufen werden.
>
> So gut wie jeder "meiner" Artikel hat als stub begonnen (aus Prinzip)
> und die meisten sind mittlerweile durchaus ansehnlich.

Also ich sehe auch einen riesen Prozentsatz, wo neu eingestellte Artikel schon
gleich auf 2000 Zeichen kommen, ohne eine Liste zu sein. Das beweist, dass es
anders geht!

Mit den verfetteten Artikeln geb ich dir Recht. Das Problem hat sich
schleichend und eher unbeachtet entwickelt. Dafür müssen Lösungen gefunden
werden. Man sollte "Wie schreibe ich einen guten Artikel" mal auch dahin
gehend überarbeiten und "Wikipedia ist kein Schwafelclub!" aufnehmen. Aus den
Artikeln, die ich beobachte schmeiße ich Gesülze raus und bisher haben alle
Autoren das auch akzeptiert. Allerdings musste ich es ihnen auch erst
plausibel machen, da wäre es schön, wenn man auf eine Seite verweisen könnte,
die soetwas erklärt.

--Ivo Köthnig