[Wikide-l] Re: Wikinews bei Spiegel-Online: Und noch ein Blog...

Birgit Lachner lachner.b at gmx.de
Mo Dez 6 16:47:46 UTC 2004

Leon Weber wrote:

> IMHO ist das ziemlich abwertend / herabschauend geschrieben. Außerdem
> hat Herr Patalong anscheinend unser Impressum nicht gesehen. Er sollte
> sich genauer umsehen bevor er das schreibt.
>
> Leon.

Nun ja ... ich finde den Artikel nicht soooo abwertend. Seine Argumente
scheinen mir logisch. Ob Wikinews mehr leisten können, wird sich zeigen.
Die Hinweise auf die rechtlichen Bedenken sind auch klar, wenn auch nicht
das Impressum beachtet wurde.
Der Artikel ist sicherlich nicht positiv, aber ich sehe das mehr als ein ...
"Schaun wir mal, aber ich bin skeptisch"

Übrigens ... Im Impressum heißt es
>Wenn dem Anbieter eine entsprechende Urheberrechtsverletzung angezeigt
>wird, wird das betreffende Material umgehend vom Server genommen.
>Offizieller Ansprechpartner für solche Fälle ist der nach
>US-amerikanischen Recht bestimmte Designated Agent (siehe oben).

Designated Agent führt auf eine englische Wikipedia-Seite, die es aber noch
nicht gibt. Ich denke, dass sollte korrigiert werden. Und wäre als erster
Ansprechpartner nicht einer der Admins besser?

Grüße ... Birgit