[Wikide-l] Teile(?) der Wikipedia bei DocCheck

Thomas Luft tluft at web.de
Fr Nov 28 20:13:20 UTC 2003

Arne Klempert (akl) wrote:

>Auf der Seite würde ich nun DocCheck nicht eintragen wollen. Denn ohne
>Quellenangabe verstossen die meines Wissens gegen die GFDL.
>
>Ich glaube, wir brauchen langsam einen Standard-Text, den man Betreibern
>schicken kann, die Wikipedia-Inhalte nicht GFDL-konform übernehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Artikel dort (es sind bisher nur um die
250) nicht von Leuten, die die Wikipedia nutzen, dorthin kopiert werden.
Bei der geringen Anzahl von Artikeln halte ich eine Automatik für
unwahrscheinlich, dazu haben wir inzwischen zu viele medizinische Artikel.

Immerhin stehen die Texte des Flexicons auch unter der GFDL, das habe
ich z.B. bei [[Approbation]] schon genutzt :-)

Gruß

Thomas