Re: [Wikide-l] Linkqualität für Artikel

Arne Klempert (akl) wikipedia at klempert.de
Do Nov 27 15:01:55 UTC 2003

On Thursday, November 27, 2003 12:38 AM
Ivo Köthnig <comaimchat at gmx.de> wrote:

> Gibt es keine rechtliche Handhabe, wenn Personen wiederholt gegen
> unsere Projektziele verstoßen? Ich meine die Ziele sind klar!

Nur leider sind die Richtlinien auf [[Wikipedia:Weblinks]] alles andere
als idiotensicher. Zunächst sollten diese etwas ausführlicher gefasst
werden, und anschließend muss man sich konsequent um deren Einhaltung
kümmern.

Ich habe bei der Sichtung einiger Artikel, die unter
[[Benutzer:Akl/Häufig verlinkte URLs]] bzw. [[Benutzer:Akl/Artikel mit
mehr als 10 Weblinks]] gelistet sind, die Beobachtung gemacht, dass
qualitativ schlechte Links schnell weitere anziehen. Wenn wir also
ordentlich ausmisten, ist die Gefahr, dass das erneut aufflammt deutlich
geringer. Voraussetzung wären allerdings klarere (von mir aus auch gerne
restriktivere) Regeln für externe Links.

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de