[Wikide-l] Löschen von Links die jmd. nicht passen

Patrick Platzeck (Mobil) mobil at platzeck.net
Sa Nov 15 15:15:53 UTC 2003

Hi

der Kurt hat vor knapp 2 Wochen meine Mail mal an die ML geschickt ... es
ging darum das in div. Beiträgen unser Link immer wieder geändert wurde (die
Linkbeschriftung aber blieb; Link führt zu einem Shopsystem in Forenform die
mehr an Geld interessiert sind, als weiterführend zu informieren: wir selber
betreiben ein Münzenforum unter www.muenzenforum.com - rein
Privat/Werbefrei). Jedenfalls wurde im Artikel "Euromünzen" diesmal die
komplette Linkliste ausser der Link der EZB gelöscht (darunter auch
euromuenzeninfo.de) - unser war wieder dabei und wieder wars nen Arcor-User
aus dem Raum Hannover ... nach div. Nachforschungen scheinen wir auch so
langsam den Namen der Person rauszubekommen - wenn sich das erhärtet gibts
da erstmal ne Böse mail ...

Kann man bei sowas nicht auch ne Abuse-Mail an den Provider schicken? Nur
kann ich das auch? Bringt sowas überhaupt was? Ich schau jetzt schon alle
2-3 Tage div. Beiträge durch ob wir wieder nen Opfer dieses Typen sind -
sollte eigentlich nicht mein Hobby werden ;) ... wurde sowas seitens der
Wikipedia schonmal gemacht?

Ich hab mir soeben auch mal die Rules der Wikipedia angeschaut .. Ihr mögt
ja keine Linkssammlungen oder Links zu Seiten die nicht weiterinformieren
... Vielleicht ist der Typ ja so drauf und interpretiert diese Aussagen so
das unser Link da nichts zu suchen hat und als "Strafe" gehts halt zu
Konkurrenz? ;) ... daher auch mal die Frage: Ist ein Link zu einem
Themen-Forum (Privat, Werbefrei, mittlerweile auch mit Gästebereich damit
Fragen auch ohne Anmeldung beantwortet werden können) überhaupt Erlaubt?
Geduldet? Erwünscht?

MfG
Patrick aka Wuppi
Admin @ www.muenzenforum.com