[Wikide-l] Vereinsgründung: Jimbo mit einbeziehen

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Nov 12 12:17:00 UTC 2003

Fantasy schrieb:

> Jimbo hat bezüglich einer Französischen Vereinsgründung, die ebenfalls
> angedacht worden ist, folgendes geschrieben:
> http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikipedia-l/2003-November/012970.html
> http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikipedia-l/2003-November/012971.html
>
> Wir sollten jedenfalls die Vereinsgründung auch mit ihm besprechen. Hat
> jemand ihn schon darauf angesprochen?

Ich hab ihm die Idee im September schon mal nähergebracht, er hat sich
damals allerdings nicht weiter dazu geäußert.

Gestern schrieb Lars Aronsson auf wikipedia-l:
> If it was in Germany, it would be an "e.V." (eingetragene Verein, or
> registered membership association), and a similar construction would
> be used in Sweden.  I think some kind of membership association is now
> being discussed on the German wiki-de mailing list.

Sobald sich die Seite [[Wikipedia:Verein]] in einem stabilen Zustand
befindet sollten wir sie für Jimbo zusammenfassen und übersetzen. Ich
denke er möchte vor allem wissen, welche Vorteile ein e.V. gegenüber
einem deutschen Zweig der Wikimedia-Stiftung hätte.

Kurt