AW: [Wikide-l] www.wikipedia.de - Urheberrechte (scho wieder)

Florian Schnadt schnadfn at isis.informatik.uni-stuttgart.de
Di Nov 4 09:17:25 UTC 2003

Hallo,

>Na, bei aller Liebe, ob ich das interessant finden soll weiß ich noch nicht.
>Ich erinnere nur an die leidige Bilder-Diskussion und die immer noch offene
>Frage des juristisch wasserdichten Nachweises von hinreichenden Bemühungen
>zur Verhinderung offensichtlich ungeprüfter Einstellungen in das Werk (Thema
>Sorgfaltspflicht gegenüber Rechteinhabern bei Text- und Bildwerken durch
>Zwang zur Angabe der dezidierten Rechtsverhältnisse im Check-Boxen)

Nachdem es jetzt meine eigenen wirtschaftlichen Interessen berüht (und nur
deswegen ;), versuche ich das nochmal:
Wo ist der Unterschied zwischen einer Urheberrechtsverletzung in einem
Artikel und der in einer alten Version? Beide sind problemlos abrufbar und
linkbar, also öffentlich zugänglich.

Grüßle,
Florian