[Wikibooksde-l] Was für Artikel hattest Du denn bearbeitet?

Peter Littmann peter.littmann at gmx.de
Sat Dec 28 15:32:49 UTC 2013

Am 28.12.2013 12:53, schrieb Manuel Schneider:
> Am 28.12.2013 10:29, schrieb Peter Littmann:
> /me setzt durchgängig Gentoo Linux ein, auch auf produktiven Servern,
> deren Betrieb mein Lebensunterhalt ist. /Manuel
Wenn Du Dich damit ernähren kannst, gut.

Mir persönlich hat es aber zu lange gedauert bis dann auf meiner
Gentoo-Maschine mal irgendetwas lief, weil ja alles erst kompiliert
wird. Gentoo hat immernoch keinen Weg gefunden um dies für Benutzer mit
eher schwachem Rechner, die aber trotzdem aktuell bleiben wollen, zu
verbessern, oder?

Die Konsequenz heisst dann Sabajon, richtig?
Ist aber in der Aktualität, meiner Empfindung nach, auch hinter Arch
Linux zurück.

Für einen leistungsstarken Server mit eher weniger installierten Paketen
mag das gehen und aufgrund der Konfiguratiosmöglichkeiten ideal sein,
aber für den Endbenutzer?

Gruß
Peter