[Wikibooksde-l] Bitte antworten: Auf der Liste scheint wenig los zu sein?

Peter Littmann peter.littmann at gmx.de
Sat Dec 28 14:48:01 UTC 2013

Am 28.12.2013 13:04, schrieb Juergen Fenn:

> Hinweis: "The subscribers list is only available to the list members."
> Man kann sie über das Webinterface von Mailman einsehen.
Ist so aber interessanter. ;-)
Da sieht man doch gleich, ob auch jemand mitliest und sich an einer ggf.
stattfindenden Diskussion beteiligen würde.
> IRC wurde von Autoren nie produktiv genutzt, seit ich dabei bin.

Und das bedeutet genau ..., was?
Du schreibst leider weder welches Benutzerkonto Du bei Wikibooks
benutzt, noch welche Artikel Du bisher geschrieben hast.

Ich habe den IRC seit heute morgen laufen, aber außer einem stummen
ErkanYilmaz ist da keiner.

Seit wann dümpelt dieses Projekt denn so vor sich hin?
Wie ist eure Einschätzung zu der Aussage von Benutzer:Buchfreund, dass
hier in zwei drei Jahren eh die Lichter ausgehen?

Wäre es da nicht höchste Zeit, eine Strategie zu entwickeln, wie die
Gemeinschaft gestärkt werden kann?

Vielleicht sind ja andere damit zufrieden, einen Platz zu haben, an dem
sie alleine an ihrem Buch schreiben können und das dann eine kaum
messbare Zahl an Benutzern liest.

Mir würde das nicht reichen. Ich wünsche, dass mein, von mir
übernommenes Buch, auch gelesen wird und sich eine Gemeinschaft darum
entwickelt. Macht mir dann mehr Spaß, daran zu arbeiten und entspricht
auch mehr dem Wiki-Prinzip.

In der en:WB haben sie einen Leseraum und die Leser scheinen dann auch
dort über die Bücher diskutieren zu können. Wäre das nicht auch eine
Idee für unser Wikibooks?

Wenn jedes einzelne Buchprojekt eine stärkere Gemeinschaft bilden würde,
käme das ja auch dem Gesamtprojekt zugute.

Gruß
Peter