[Wikibooksde-l] PR-Maßnahmen

John-N at gmx.de John-N at gmx.de
Mon Jun 12 11:13:08 UTC 2006

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 12 Jun 2006 12:26:59 +0200
> Von: H-J-Niemann <hjn at h-j-n.de>
> An: wikibooksde-l at wikimedia.org
> Betreff: Re: [Wikibooksde-l] PR-Maßnahmen
>
> Hallo Philipp Schreiber,
>
> gute Frage bzw. Anregung. Wir wollen unsere Bücher nicht verstecken,
> sondern
> an den Leser, die Leserin bringen.
> Ganz in Kürze, was wir m.M.n. tun müssen:
>
> (1) Bücher fertig haben! Was sonst wollen wir anbieten? Also
> (2) Die Liste der fertigen Bücher ("fertig" im WB-Sinne: als Lehrbuch
> [...]

Das mit der Reklame könnte sehr schwer werden, wobei das Vorstellen in Zeitschriften oder auf Veranstaltungen durchaus denkbar wäre (vllt. könnte man jemanden drauf ansetzen der Möglichekiten beobachtet und ggf. and passender Stelle auf Events etc. hinweist. Als Verlag käme die Zenot Verlagsgesellschaft in Berlin in Frage. Allerdings dürfte das noch etwas dauern (etwa ein Jahr). Die Bücher auf der Hauptseite vorzustellen halte ich nur Insofern für eine gute Idee, wenne s ein Buch pro Woche/Monat ist. Ansonsten reicht ein Link auf eine Extraseite mit einer Liste etc.

Grüße, John