[VereinAT-l] Vorstandsbeschlüsse 03.01.2012

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mi Jan 4 08:01:29 UTC 2012

Hallo Heinz,

vielleicht ist es immer noch nicht bei Dir angekommen:
Es gab bislang diese Zahlungen _NIE_.

Trotzdem arbeitet der Vorstand und hat sich noch nie darüber beschwert,
und auch andere tun ihre Arbeit ohne sich zu beschweren. Sowohl hier,
als auch in den anderen Chapters. Mir ist kein Chapter bekannt (und auch
kein anderer Verein ausserhalb Wikimedia) der solche Gelder jemals
bezahlt hat.

On 04.01.2012 01:51, Hubert wrote:
> Dann wird eben das, was wir vorhaben und aus unserer Erfahrung für
> richtig halten, von denjenigen gemacht, die es bisher gemacht haben:
>
> Nämlich von niemandem! Das ist leider die traurige Realität.

Ich halte das für eine Ausrede. Was Du forderst ist ein Schritt in die
Richtung, dass wir Ehrenamtliche auf einmal doch bezahlen sollen. Und
wenn Du Deinen Willen nicht bekommst, dann bist Du eben beleidigt.

Was hier gespielt wird ist Erpressung: Solange es Dich nichts anging und
aus Deiner Warte andere Leute "profitiert" haben - was nicht so war -
war jeder Eurocent zuviel Geld, der Vorstand und alle anderen sollten
gefälligst alles selber bezahlen und bloss keinen Cent Geld vom Verein
bekommen, alles andere wäre schon korrupt und Selbstbereicherung.

Jetzt, wo es Dir auf einmal passt änderst Du Deine Meinung um 180°.
Selbstverständlich, dass Deine Rechenbeispiele nur Deine eigenen
geplanten Reisen umfassen und der Rest unberücksichtigt bleibt.

Und wenn wir Deinem Vorschlag nicht in Gänze folgen (Du hast doch selber
ausgerechnet und dargelegt, dass die Reisekosten den viel grösseren Teil
der Kosten ausmachen und diese haben wir Dir auch angeboten) dann machst
Du eben gar nichts mehr für den Verein.

/Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch