[VereinAT-l] Vorstandsbeschlüsse 03.01.2012

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Di Jan 3 23:08:20 UTC 2012

Hallo Heinz,

nur ganz kurz:

On 03.01.2012 23:53, Hubert wrote:
> Auch die Anfrage, ob für Aktivitäten von Wikipedianern, welche
> projektbezogen an Veranstaltungen teilnehmen, KEINE Aufwendungen zu
> refundieren, welche sich aus den Mehrausgaben außerhalb des Wohnortes
> ergeben, zu bezahlen sondern nur die Anreise bzw. Eintrittsgebühren
> (soferne sie anfallen), wurde ja ebenfalls beschlossen, aber im
> Protokoll nicht angeführt. Ich habe gerade das Mail von Kurt bekommen.

Dass wir Deinen Antrag auf Reisekostenerstattung genehmigt haben ist ein
interner Beschluss. Da Du es nun selber in die Öffentlichkeit getragen
hast können wir Dein Ersuchen auf Gewährung eines Taggeldes für die
Reise zur Monumenta in Salzburg nun öffentlich erwähnen.

Es gibt keine Regelung zur Refundierung von Verpflegung und daher kann
diese nicht refundiert werden. Weder Dir, noch sonstwem. Taggeld hat
hier noch nie irgend jemand bekommen.

Wir sind dabei die Reisekostenerstattung in eine fixierte Regelung zu
giessen, dabei wird der Status Quo (nur belegbare, reine Reisekosten)
festgehalten, ergänzt durch eine Ausnahmeregelung im Härtefall für
Verpflegungsmehraufwand. Dieser würde zukünftig nur in klaren
Ausnahmefällen gewährt.

Gute Nacht,

Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch