[VereinAT-l] Fundraising Summit 2011

Hubert hubert.laska at gmx.at
Fr Mär 25 16:51:02 UTC 2011

Halte ich grundsätzlich für sinnvoll, durchaus ehrenvoll und machbar.
Wäre auch bereit, mich zumindest für 2 Nachmittage an der Organisation
zu beteiligen. Wenn benötigt.

Der Verein sollte sich aber schon vorher darüber im Klaren werden, wer
das Fundraising für Österreich 2011 organisiert und verantwortlich
betreibt. Denn die Tatsache, nur auf einen Banner von Jimbo zu warten,
ist aus meiner Sicht doch ein bisserl wenig und kostet viele mögliche
Spenden, speziell kann man nur mit Bannerwerbung allein wohl kaum
Fördermitglieder langfristig mobilisieren.

Die Einnahmen für Ö vergangenes Jahr waren aus meiner Sicht die unterste
Grenze dessen, was möglich ist, wenn man ein bisserl was macht. WMDE ist
ein gutes Beispiel. Noch dazu, da die Kosten für diese Werbung zur
Hälfte vom Anteil der Foundation aus der Kampagne getragen werden, was
ausserhalb lukriert wird, gehört ja zur Gänze WMAT

Mit Räumlichkeiten kenne ich mich leider nicht aus. Aber der Juni ist
auch nicth die beste Zeit dafür, deshalb müsste man jetzt schon reservieren.

lg Heinz