[VereinAT-l] Fundraising Summit 2011

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Fr Mär 25 16:17:32 UTC 2011

Hallo zusammen,

es besteht wieder grosses Interesse verschiedener Chapter einen
Fundraising Summit zu organisieren - letztes Jahr fand er in UK statt.

Pavel von WMDE hat versucht Interessenten zu finden, da WMDE diese
Veranstaltung nicht durchführen möchte und so sieht es wohl auch bei den
anderen Chapters aus. Er fragte mich an ob wir (CH oder AT) dies nicht
machen könnten.

Kurt und ich sind dafür, dass Wikimedia Österreich diese Veranstaltung
organisiert. Wir können uns damit mit relativ wenig Aufwand (zeitlich
wie finanziell) an den Eigen-Organisation von Wikimedia beteiligen. Ein
Chapters Meeting bspw. wäre ein derzeit für uns nicht machbarer Aufwand.

Fakten:
* 30 - 40 Teilnehmer (1-2 Personen aller in 2011 am Fundraiser
teilnehmenden Chapters)
* im Juni 2011
* Anreise Do., Fr. - So. Mittag Meeting, So. Nachmittag Abreise
* Anreise und Übernachtung bezahlt jedes Chapter selbst
* wir meiten einen passenden Raum (Internet, Verpflegung, Projektor)
* wir organisieren Übernachtung für alle (günstiges Hotel in der Nähe
des Meetingraums)
* wir organisieren Visa-Anträge
* wir organisieren einen Fond in welchen grosse Chapter einzahlen für
jene, die zum ersten Mal am Fundraiser teilnehmen werden und daher die
Reise selbst nicht finanzieren können

Der Vorstand wird das Thema noch besprechend und abschliessend
entscheiden müssen, aber ich gehe mal davon aus, dass wir das machen werden.

Grüsse,

Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch