[VereinAT-l] Aktuelle Pressemeldungen zum Wikipedia-Jubiläum und dem Fundraiser

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.at
Mi Jan 12 11:21:11 UTC 2011

Hallo zusammen,

derzeit schreiben die Medien viel über Wikipedia und Wikimedia, wegen
dem bevorstehenden Jubiläum am 15. Jänner, aber auch wegen dem gerade
abgeschlossenen Fundraiser.

Hier haben wir einige Pressartikel zusammengetragen:
* http://mitglieder.wikimedia.at/Presse

Dort erfährt man ua., dass der Fundraiser uns 80.000 EUR eingebracht
hat. Wie final diese Zahl kann ich momentan allerdings noch nicht sagen.
Wir arbeiten allerdings bereits am Fundraising Abschlussbericht, den wir
nach Fertigstellung online stellen werden.

Momentan sind wir nach Kräften bemüht die Koordination für die
Feierlichkeiten, die rechtzeitige Verteilung der Werbemittel (Pickerl,
T-Shirts, Lanyards) sowie die Beantwortung aller Medienanfragen zu
gewährleisten.
Um Berichte, Voranschläge etc. kümmern wir uns im Anschluss wieder.

Derweil weise ich nochmals auf unser Archiv hin, in welches wir nach und
nach alle Dokumente - nachdem sie digitalisiert wurden - einstellen:
* http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv

Viele Grüsse,

Manuel
--
DI (FH) Manuel Schneider
Beisitzer

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at