[VereinAT-l] Chapters Agreement

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mo Feb 28 09:22:45 UTC 2011

On 28.02.2011 10:13, Hubert wrote:

> Welchen Maßstab meinst Du? Den des ordentlichen Kaufmannes oder den des
> aktiven Wikipedianers? Oder Beides - was ja richtig wäre!

Wiki_m_edianers, bitte. Wikipedia ist nur eines von verschiedenen
Wikimedia-Projekten.

Es gibt aber um Deine Kriterien bzgl. des Mitgliederwikis.

> Wir erlebten in Wikimedia-AT den Tiefpunkt, der noch gar nicht offen in
> Wikipedia diskutiert wurde, dass Stimmvieh mit einem Flugticket auf
> Vereinskosten eingeflogen wird. 600€ ist ja nicht gerade ein Lapperl.

Das hat mit dieser Diskussion gerade gar nichts zu tun.
Aber ich weise Dich darauf hin, dass Du das Thema "Stimmvieh" selbst
zurückgenommen hast und die Diskussion dazu für geklärt erklärt hast:

http://lists.wikimedia.org/pipermail/vereinat-l/2011-February/000104.html

Du widersprichst Dir mittlerweile mehrfach selbst. Entweder hast Du den
Überblick verloren (kann passieren, kein Vorwurf) oder Du versuchst
gezielt und ohne Rücksicht auf Verluste den Verein zu beschädigen. Da Du
in Deinem anderen Mail heute morgen dem Verein die Authorität, eigene
Projekte anzuschieben versagt hast mit der Begründung, er habe bislang
keine eigenen Projekte angeschoben, beweist mir letzteres.
Dieses Verhalten steht im Widerspruch zur Vereinssatzung bzgl. Förderung
der Vereinsziele.

> Es liegt völlig an Dir, diese Diskussion in der VereinDE-l zu beginnen.
> So wie du diesen Thread auch in dieser Liste angelegt hast.

Du hast das Thema mit dem Mitgliederwiki hier angesprochen und Deine
Kriterien dafür hier ausgebreitet, die unterschiedlich sind von meinen,
oder eben auch jenen der anderen Wikimedia-Vereinen in denen ich
Mitglied bin. Da Du vorallem bei Wikimedia Deutschland mitdiskutierst
habe ich Dir daher den Rat gegeben diese Diskussion dort zu beginnen.
Jetzt wiederhole ich mich aber.

/Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch