[VereinAT-l] Fwd: Übernahme von Kosten für Community-Projekt

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.at
Mo Dez 12 14:01:00 UTC 2011

Hallo Heinz,

danke für's Weiterleiten.
Dieses Mail (also das untige, weitergeleitete) ist übrigens am
18.10.2011 dem Vorstand zugegangen.

Der Knackpunkt der Diskussion war - ich denke da haben wir mal wieder
aneinandervorbeidiskutiert - dass bei uns im Vorstand nicht klar war,
was Du genau wolltest. Darum die Behauptung, Du hättest keinen Antrag
eingereicht. Wir wussten nicht, worüber genau wir hätten beschliessen
sollten.

Da steht, oberflächlich gelesen, "würdet ihr das unterstützen, und wenn
ja wie?" und wir dachten uns "joa, würden wir schon, wenn wir wüssten
was Du brauchst und sicher wären, dass das Projekt Hand und Fuss hat".

Die Verknüpfung von CPB-Antrag, der von der WMDE-Jury geprüft und (ggf.)
genehmigt wird mit der Zusage, dass wir Fall der Genehmigung 5.000 EUR
beisteuern ist etwas, was wir jetzt in der Diskussion erarbeitet haben
und was wir sicher am 18.10. schon hätten beschliessen können, wäre es
uns klar gewesen.

Antworten auf Dein Mail gab es ja, weitere Nachfragen an Dich per Mail
ebenso wie das erwähnte Gespräch am 17.11. nachts als Kurt Dir angeboten
hat einen Antrag gemeinsam für die MV zu formulieren. Eigentlich hätte
da auffallen müssen, dass was nicht passt. Deine Antwort "lass mal gut
sein, ich habe meine Anträge alle schon parat" hat uns da nicht
weitergebracht. Und Du hast Dich trotzdem geärgert, weil von uns keine
klare Antwort kam.

Damit will ich es aber bewenden lassen und das nicht weiter
ausdiskutieren, das ist schon längst an der MV passiert und eine Lösung
haben wir auch.

Du brauchst zukünftig nicht "Antrag" auf Deine Mails schreiben - das
hätte das Missverständnis hier auch nicht aufgelöst.
Eine Diskussion auf VereinAT-l - ggf. flankiert mit einem daraus
entsehenden Text im Mitgliederwiki - hätte das vielleicht geschafft.

Ich hoffe aber, dass Du mit dem Ergebnis nun zufrieden bist, ich finde
es jedenfalls gut. Damit können wir die Diskussion gerade wieder
beenden, denn kann ich nur noch viel Erfolg nächstes Wochenende in
Hannover wünschen!

Grüsse,

Manuel

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at