[VereinAT-l] Wikipedia-Mailadressen

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.at
Mo Dez 12 13:36:11 UTC 2011

Hallo zusammen,

Visitenkarten und E-Mailadressen sind seit einer Weile ein Thema.
Grundsätzlich besteht Interesse auf allen Seiten daran dies umzusetzen.

Da uns seit kurzem nun "wikipedia.at" gehört ist dies noch ein Stück
einfacher geworden, aber es gibt noch viele offene Fragen:
Voraussetzungen und Bedingungen, wie verhindert man Missbrauch ohne
rechtmässige Nutzer durch Knebelverträge zu behindern?

Ich möchte dem Protokoll der MV nicht vorgreifen, aber ich darf wohl
sagen dass
a) alle dafür waren
b) wir vereinbart haben abzuwarten bis WMDE eine stabile Lösung gefunden
hat, die wir dann - ggf. mit Anpassungen - übernehmen können

Gemäss WP:Sei Mutig! habe ich mal eine Projektseite im Mitgliederwiki
angelegt und mal meine ersten Gedanken dazu dort hinterlegt.

Bitte fühlt Euch eingeladen und aufgefordert dort Eure Ideen
einzubringen, Euch als Teilnehmer einzutragen oder die Seite zu ergänzen
/ überarbeiten:

http://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Mailadressen_und_Visitenkarten

Grüsse,

Manuel

On 10.12.2011 15:30, Marcus Cyron wrote:
> ich kann den Wert sowohl von Mailadresse wie auch Visentenkarten aus der
> Praxis bestätigen. Es wirkt schlichtweg professionell - ganz abgesehen
> von einer offiziellen Wirkung.

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at