[VereinAT-l] ALPHA Österreich - 10 Jahre Wikipedia - Sendung auf Wikimedia Commons

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
So Dez 4 21:04:41 UTC 2011

Hallo zusammen,

ich darf mich herzlich bei Julius Kratky vom ORF bedanken, der uns die
Sendung zu 10 Jahre Wikipedia zur Verfügung gestellt hat um sie auf
Wikimedia Commons zu nutzen.

Befreit von AKM-pflichtigen Jingles liegt sie nun auf Wikimedia Commons:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:WikiTV_%28DE%29_Videos_donated_by_ORF

Bei dieser Sendung wurden die SwitchX-Konferenzen (Liveschaltungen)
verschiedener Geburtstagsfeiern am 15. Januar 2011 zu einer Sendung
verarbeitet die am 18. Januar 2011 um 21 Uhr im Programm von BR-alpha
ausgestrahlt.

Diese und auch die Sendung von Mediabase vom 15. November liegen mir auf
DVD vor und können von mir bezogen werden.

Mit WikiTV planen wir - unterstützt von Wikimedia Österreich und evtl.
auch durch das Community-Projektbudget von Wikimedia Deutschland -
weiteres freies Videomaterial journalistisch zu erarbeiten welches
langfristig für weitere Kooperationen mit ORF / BR-alpha genutzt werden
könnte.
Seit Produktion der Geburtstagssendung haben uns der ORF bzw. Julius
Kratky und seine Kollegen mehrfach stark unterstützt wie man der ersten
WikiTV-Sendung ansieht:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:WikiTV_%28DE%29

Viele Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch