Hallo Joanna!
Nach einem ersten Blick auf den Feldbericht zu meiner Umfrage /"Professionelle und kollaborative Nachrichtenanbieter im Internet - Identität, Funktionen, Qualitätsaspekte"/, bin ich etwas erschrocken. Es haben bisher nur 3 (!) Wiki-Reporter den Fragebogen ausgefüllt, dabei war ich bisher jederzeit bereit mich für Euch ins Feuer zu werfen, wenn es darum ging, ob es Eurerseits eine grosse Rücklaufquote geben wird.
Das ist natürlich bitter. Hauptproblem dürfte sein, dass die deutschsprachige Wikinews-Gemeinde noch immer recht überschaubar ist. Diese Mailingliste haben derzeit 47 Personen abonniert, von denen der größte Teil vermutlich noch aus den Anfangstagen stammt und längst nicht mehr aktiv ist. Dein Aufruf war in diesem Jahr der erste Beitrag hier, richtig was los war auf dieser Liste nur im Dezember 2004.
Der Pressestammtisch, auf dem Du ja auch für die Umfrage geworben hast, ist derzeit wohl der beste Ort für solche Dinge. Falls die Zahl der beantworteten Fragebögen noch immer im einstelligen Bereich liegt bleibt Dir vermutlich nur die Möglichkeit, auch die englischsprachigen Wikinews-Autoren mit einzubeziehen.
Viele Grüße Kurt