[Wikide-l] Relevanzdebatte auf dem 26. Chaos Communication Congress

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Jan 4 15:38:36 UTC 2010

schrieb DaB.:

> Ich habe mir während der letzten 6 Monate abgewöhnt, zu erwarten das selbst
> computer- oder internet-affine Gruppen wie der CCC, die Piraten oder die
> OpenSource-Szene verstehen, was wir hier machen....

Ich seh's eher so dass wir Wikipedianer uns klar werden müssen dass wir
eine Selbstbestimmungsrecht haben wie unser Projekt aussieht.
Die aktiven Autoren bestimmen was rein kommt und wer mitreden will muss was arbeiten.
Das klingt natürlich egoistisch, aber ist bei jedem anderen Projekt viel
stärker vorhanden. Wenn wir uns dessen stärker bewusst würden und es auch
so kommunizieren dann gäbe der CCC auch mal Ruhe.

> Levitation-Typ möchte am Liebsten ein Git-
> System der WP schaffen (sehr Newbie-freundlich und auch total einfach zu
> bedienen...),

git = Verzeichnisbasiert
wikipedia = Dokumentbasiert
Das geht schon in der Form der Datenspeicherung nicht zusammen.

--
Thomas R. Koll - Ruby on Rails Webdeveloper
http://photostre.am | http://ananasblau.com | http://github.com/TomK32