[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

P. Birken pbirken at gmail.com
Mo Nov 30 08:32:37 UTC 2009

Am 29. November 2009 17:42 schrieb Rainer Zenz <rainerzenz at web.de>:

> Den Bericht zitiere ich mal ungekürzt ...
>
> Wenn das so läuft, dürfen wir uns nicht mehr wundern. Solchen Admins
> muss man wohl kräftig auf die Finger klopfen. Nur wie machen, ohne
> als zweite Staffel allen Schnellöschungen hinterherzuprüfen?
>
> Ich habe ja die Befürchtung, dass die Admins, die regelmäßig neue
> Artikel und SLAs checken, unweigerlich eine deformation
> professionelle entwickeln. Sie haben einen Hammer in der Hand und
> sehen irgendwann nur noch Nägel. Was kann man da machen?

Die Leute ansprechen, wenn man meint dass etwas schief läuft und
insbesondere: Bürokratie: Da wo Regeln existieren, müssen Admins sich
auch dran halten, da wo offensichtlich klarere Richtlinien fehlen
müssen diese eingeführt werden.

Technik einführen, die die Regeln unterstützt. Etwa: Kurzartikel gar
nicht erst veröffentlchen, sondern dem Autor eine Warnung zurückgeben.

Viele Grüße

Philipp