[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Fr Jan 23 08:21:10 UTC 2009

Achim Raschka schrieb:
> Evtl. könnte man ja mal über ein Verstecken statt löschen ausweichen: Der Leser bekommt bei solchen Artikeln, in denen in der LD oder Redaktionsdiskussion massive qualitativ Mängel festgestellt werden keinen Artikel sondern einen Hinweis, dass wir da zwar was haben und er sich das auch gern anschauen darf - Link - aber deutlich vor der miesen Qualität gewarnt und zugleich zum Neuschreiben und verbessern aufgerufen wird. So hat der Leser
> [...]

(welchen Mailclient nutzt du eigentlich, dass der nie die Zeilen umbricht?)
Ich würde da noch wesentlich weiter gehen: einen scheinbaren Fork
(gleiche Datenbank, aber anderes Frontend), der nur einen *massiv*
reduzierten Artikelbestand anzeigt. Und zwar nur BKLs  (Zeilen mit roten
Links sollten sich hier recht einfach ausblenden lassen) und Artikel,
die ein bestimmtes Niveau nicht weit unter "Lesenswert" erfüllen
(Kriterien: Halbwegs komplett, Alles belegt, Neutralität unumstritten,
RECHTSCHREIBGEPRÜFT). Ist im Artikel ein Wartungsbaustein, ist er damit
automatisch raus.

--
Kai F. Lahmann