[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Mi Jan 21 02:37:39 UTC 2009

Henriette Fiebig schrieb:
> Derlei Artikel haben allerhand Fallstricke deren dickster unsere
> wohlmeinenden aber unwissenden Adepten sind ;) Die legen nämlich gern
> Artikel zu etwas an, das „man doch weiß“ – was praktisch immer Murks
> ist. Dann LKs mit dem tollen Argument „ist doch interessant,
> behalten“. Irgendwer pfuscht noch ein bisschen ergoogeltes Zeugs dazu
> und … tadaaaaa … haben wir eine unausgegorene Artikelruine für die
> Ewigkeit.

ACK. Übrigens sehe ich da auch eines der größten Probleme der WP: In der
Löschhölle wird fast ausschließlich nach der Frage der Relevanz
entschieden. Die Artikelqualität wird dagegen völlig ignoriert. IMHO
sollte einmal angefangen werden, auch mal komplette Artikel von 0 neu
anzufangen, wenn diese qualitativ auf der Stelle treten. In dem Moment
sollte sich dann auch das Problem der Relevanz weitgehend lösen, weil es
wieder in Bereichen etwas zu schreiben gibt, in denen man über diese
nicht erst diskutieren muss.

--
Kai F. Lahmann