[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Peter Jacobi peter_jacobi at gmx.net
Di Jan 20 19:18:59 UTC 2009

Liesel, All,

Ich muss mich ja wie eine Schallplatte (Vinyl) mit Sprung
anhören, da ich immer wieder auf meinen Lieblings-
themen herumhacke. Aber Du gibt's mir
ein Stichwort:

Liesel <koehler-liesel73 at gmx.de> schrieb:
> [...]
> Was an Themen übrigbleibt, sind entweder Spezialsachen (irgendwelche
> unpopulären Gräser, Schlangen, Loks, Orte) oder es handelt sich um
> [...]

Um einzelne Loks mach' ich mir keine Sorgen, das kriegen
die Fans schon aufgefüllt (Sogar die [[LEW EL 3]] hat
ja inzwischen einen Artikel, wenn auch mager).

Aber die technischen Artikel in diesen Bereichen!

<predigt modus="murmeltier"/>

Über Loks, Autos, Panzer, Flugzeuge genauso wie über
Türme, Brücken und Hochhäuser etc schreiben doch
fast nur die Fans oder Benutzer, nicht diejenigen, die sie
konstruieren (werden). Unsere Ingenieurslücke!

(OK, Projekt:Planen und Bauen und je mindestens einen
Architekten und Bau-Ing, aber das ist trotzdem noch dünn
besetzt)

</predigt>

Grüße,
Peter