[Wikide-l] PediaPress PDF-Generierung auf de.wp

Codeispoetry codeispoetry at adrianlang.de
Mi Jan 14 10:42:24 UTC 2009

On Wed, January 14, 2009 1:05 am, Marcus Buck wrote:
> Finde ich auch übertrieben. Für Wikibooks okay. Da sehe ich einen Bedarf
> komplette Wikibooks-Bücher in Form von Sammlungen herunterzuladen. Wenn
> ich zum Beispiel per Wikibooks-Buch Koreanisch lernen will (keine Ahnung
> ob es so ein Buch schon gibt oder was taugt), dann will ich eventuell
> nicht online vor einer Webseite hängen, sondern das PDF offline lesen
> oder es ausdrucken und es mir im Sessel gemütlich machen.

Genau so einen Fall hatte ich gestern mal. Ich wollte mir für eine längere Offline-Zeit ein Buch
runterladen, bzw. mehrere von en.wikibooks und de.wikibooks. Wenn ich das richtig verstanden habe
gibt es keine Möglichkeit, diese Seite inklusive aller Unterseiten schnell zu einem PDF zu
kriegen? Es kann doch nicht wirklich erwartet werden, dass ich 50 Unterseiten einzeln aufrufe und
auf den Zur-Sammlung-Hinzufügen-Link klicke?

Im Moment scheint die Erweiterung ehrlich gesagt weder für Wikibooks (da praktisch nur einzelne
Seiten) noch für Wikipedia (da schlechtes Interface) verwendbar zu sein.