[Wikide-l] Eine Million Artikel

Kurt Jansson jansson at gmx.net
So Dez 27 21:10:30 UTC 2009

Am 27.12.2009 17:41, schrieb Thomas Koenig:

> Planwirtschaft hat schon in der UdSSR nicht besonders gut geklappt

Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein.

> I hate to break the news, aber Wikipedia ist kein Pharma- oder
> Medienkonzern, der vor allem auf gute Oeffentlichkeitsdarstellung
> bedacht seien muss.

"Vor allem" sicher nicht, aber doch "auch". Der millionste Wikipedia-Artikel
hat einen nicht unwesentlichen Symbolgehalt. Wir sollten ihn nicht dafür
nutzen, potentiellen Autoren den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen.

Wie ich anderenorts schon schrieb [1], es hätte tatsächlich bessere Kandidaten
gegeben.

[1] http://twitter.com/Kurt_Jansson/status/7088209027

Viele Grüße
Kurt