[Wikide-l] Eine Million Artikel

DaB. WP at daniel.baur4.info
So Dez 27 15:12:45 UTC 2009

Hallo,
Am Sonntag 27 Dezember 2009 14:31:10 schrieb Henning Schlottmann:
> Dann aber zum Thema: Lasst uns mal diskutieren, was heute morgen
> passiert ist und was dabei besser hätte laufen können.

Alles lief mehr oder weniger wie immer.

> Innerhalb einer Minute wurden mehrere hundert vorproduzierte Neuanlagen
> eingestellt. Ich nenne sie hier bewusst nicht Artikel, weil ein großer
> Teil der Beiträge, die ich mir angesehen habe, in dieser Fassung sofort
> ein QS- oder LA-Bapperl verdienen.

Das ist normal.

> Die Auswahl des Ein-Millionsten-Artikels erfolgte diesmal durch
> jemanden, der nicht auf die Qualität geschaut hat sondern nur eine mehr
> oder weniger begründete statistische Auswertung vorgenommen hat. Früher
> wurde der beste Artikel aus dem zeitlichen Umfeld als Meilenstein gewählt.

Nein, es wurde derjenige Artikel gewählt, der einigermassen ok ist (d.h. keine
URV, kein Vandalismus und kein Fake und länger als ein Stub) und relativ nah
bei der Jubiläumsanzahl liegt. Alle diese Kriterien erfüllt der gewählte
Artikel (URV hab' ich jetzt nicht geprüft).

Der einzige Unterschied zu sonst war, dass der Meilenstein am Vormittag
überschritten wurde - sonst war's immer Abends oder in der Nacht.

Ich bin auch zuversichtlich, dass sich die Relevanz des Artikels auch noch
erhärtet (Hüter der größten Salbeisammlung zu sein, muss doch irgendwie
wichtig sein).

Mit freundlichen Grüßen
DaB., der das Ereignis leider verschlafen hat.

--
wp-blog.de