[Wikide-l] Automatisierte Kontrolle von Neuen Artikeln

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Fr Dez 18 19:40:28 UTC 2009

Bjoern, deinen Ansatz finde ich hervorragend. Selbst wenn man sehr
vorsichtige Filterregeln setzt, dürfte wohl mindestens die Hälfte des
Krempels automatisch entsorgt werden, was Druck von den
Eingangskontrolleuren nimmt und ihnen erlaubt, etwas entspannter und
gründlicher an die übrigen Kandidaten zu gehen.

Eine gewisse Fehlerquote wird es so oder so geben, doch glaube ich
nicht, dass die eines brauchbaren Filters höher sein wird als die von
Eingangskontrolleuren, die im Minutentakt entscheiden - eher im
Gegenteil.

Lässt sich so etwas parallel als Test für eine Weile veranstalten?
Dann hätten wir belastbare Vergleichswerte.

Gruß, Rainer