[Wikide-l] Automatisierte Kontrolle von Neuen Artikeln

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Do Dez 17 22:44:02 UTC 2009

2009/12/17 Bjoern Hoehrmann <derhoermi at gmx.net>:
> Hallo,
>
>  Ich hab vor einiger Zeit mit etwas Fassungslosigkeit zur Kenntnis ge-
> nommen, dass die Kontrolle von neuen Artikeln inklusive dem Stellen von
> Schnelllöschanträgen bzw. dem administrativem Schnelllöschen im Wesent-
> lichen manuell erfolgt.

Ah, ein Neuling in der Wikipedia....

> Betrachtet man die 1000 Fälle (von etwas unter 1737, bei einigen der
> Artikel war mein Skript nicht schnell genug um den Text zu beziehen),
> bei denen CRM114 sich am sichersten war, oder einfach nur die letzten
> 1000 Artikel, liegt CRM114 in rund 92% der Fälle richtig.

crm114 verspricht 99,9% was ich auch glaube weil ich mich mit den bayes'schen
theoremen genug auseinandergesetzt habe. Die Diskrepanz kann nicht an
deiner unvollständigen Datenmenge liegen, da diese Filter schon ab zweihundert
Datensätzen stabil laufen. Was dir in deiner Datenmenge wahrscheinlich
fehlt sind
ein paar Artikel die schon mehrere Edits hinter sich haben. Könntest du diese
also bitte auch noch mit einbeziehen?

Statt aber zu löschen würde ich es interessant finden den User um einige
Verbesserungen zu bitten und dann nochmal zu testen.

ciao, tom

--
just a geek trying to change the world
http://photostre.am || http://ananasblau.com