[Wikide-l] Weg mit der Löschhölle!

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
So Dez 13 18:48:32 UTC 2009

Alexander Juhrich schrieb:
> Bei den 50 verpassten Schnelllösch-Einsprüchen stimme ich dir zu. Die Frage
> ist aber, wie man eine Regel, die hier Besserung schaffen soll, möglichst
> praktikabel auch für die Eingangskontrolle umsetzt. Keiner will das mehr
> machen, wenn er für jeden Artikel erst 30min recherchieren muss und 20 m
> Regeltext lesen, nur um dann doch einen SLA zu stellen.

Im Grunde ganz einfach: "Wenn die Seite den Anschein erweckt, dass er in
gutem Willen erstellt wurde, ist ein SLA unzulässig." - und ja, auch "XY
ist der Dorfbäcker von Hintertüpfingen" braucht einen normalen LA, denn
das ist eben NICHT für den Autor "offensichtlich irrelevant". Dabei ist
es bedeutungslos, dass dort nur "Ist wohl Irrelevant" "Ja, ist
irrelevant, SLA gestellt" "SLA aufgeführt" steht. Die Wirkung ist eine
völlig andere, als wenn da nur steht "gelöscht, Irrelevant" oder gar
"gelöscht, Unsinn".

> Und wie verändert
> man gegebenenfalls die Löschdiskussion, damit die mit einem doppelt so
> großem Aufkommen fertig wird.

Das ist überhaupt kein Problem; es gab Zeiten in denen weit über 100 LAs
normal waren.

--
Kai F. Lahmann