[Wikide-l] SUL

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Mai 29 17:46:53 UTC 2008

Hi,

Am 29. Mai 2008 14:38 schrieb Sven Hagge <shagge at freenet.de>:
> Was ich mir zum Beispiel von SUL erhoffe ist eine verstärkte Zusammenarbeit
> der Sprachversionen, dafür wäre es für viele User von Vorteil, wenn
> zumindest einige Grundeinstellungen übernommen werden würden, insbesondere
> die Spracheinstellungen.

Menschen sind faul...

Mir ist nicht ganz klar, ob es bei verschiedenen Sprachversionen wirkt
(wenn ich kein Chinesisch spreche, tue ich das mit SUL immer noch
nicht - natürlich ist es trotzdem aus verschiedenen Gründen sehr
sinnvoll dort Anpassungen, wie z.B. Interwiki-Links als Avatar
durchzuführen und nicht als IP), aber was wir bei Wikia auf jeden Fall
beobachten können ist, dass durch SUL die wikiübergreifenden Edits bei
unterschiedlichen Themen (nicht Sprachen) unterstützt werden.

Insofern verspreche ich mir da Vorteile von der
wikimedia-projektübergreifenden Arbeit. Wenn ich mir nicht extra einen
neuen Login zulegen muss, aber mit einem Klick direkt als Avatar beim
Wikitionary oder der Wikiversity bin, dann beteilige ich mich da auch
eher.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de