[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Do Mai 22 15:11:01 UTC 2008

Am 22.05.2008 um 16:36 schrieb P. Birken:

> Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Position der Box kein
> Problem mehr ist? Hast Du Beispiele, dann können die Frickler noch
> etwas mehr Frickeln.

In Safari umläuft der Text die Bilder (oder Tabellen) durch das Bapperl
versetzt: oben läuft er hinter das Bild, unten ist eine Lücke. Das
zieht sich durch den gesamten Artikel. Und das Ding versaut sowieso das
Layout an dieser Stelle. Da gehört das erste Bild hin.

> Was den Qualitätsstempel angeht: Dass jemand über eine Version
> drübergeschaut hat bzw. eben nicht würde ich schon als
> Qualitätsaussage sehen, wenn auch keine besonders tiefgehende.

Stimmt. So prominent führt es aber offensichtlich zu Missverständnissen
nach Art von „Diesem Artikel kann man glauben“. Ist aber nur ein
relativ nebensächlicher Arbeitsvermerk („Mülleimer leer“).

> Was Dein Problem mit dem Kasten am Artikelende ist, weiß ich jetzt
> nicht so genau.

Sieh dir mal einen kurzen Artikel mit einem Bild an. Überm Bild hängt
ein Bapperl, unterm Bild klebt ein Riesenkasten. Dazu noch die sowieso
überkomplexen Standard-Navigationselemente außenrum. Von weiteren
Bapperln und temporären Verzierungen über dem Artikel mal ganz
abgesehen. Ausgesprochen unschön und unübersichtlich.

Gruß, Rainer