[Wikide-l] Statistiker: [[Deutschland]] meistaufgerufener Artikel

Marco Schuster marco at harddisk.is-a-geek.org
Di Mai 6 20:54:30 UTC 2008

Leon Weber schrieb:
> * "Der Artikel ist auf der Hauptseite verlinkt." -- ist nicht der Fall.
> * "Der Artikel ist Artikel des Tages." -- dann haelt er sich aber nicht drei
>   Monate oben.
> * Nationalstolz der Deutschen -- Ich bin kein Soziologe, aber das scheint mir
>   gefuehlsmaessig zweifelhaft.
> * "Ueber Deutschland gibt es in dieser Zielgruppe viele Medienberichte. Dadurch
>   gibt es viele externe Links darauf oder die Leute informieren sich mehr
> 	darueber." -- Erscheint mir auch unlogisch, da relativ wenige Medienberichte
> [...]
Ich würde die hohe Platzierung durch eine Gesamtbetrachtung aller Deiner
Ideen erklären; ich würde auch noch reinbringen, dass ein Teil der
Aufrufe vielleicht auch schlicht und ergreifend Interesse am Thema oder
an Daten ist; z.B. sind für mich Wikipedia-Artikel die erste
Anlaufstelle wenn ich Bevölkerungszahl, zugehörige Internet-TLD etc. suche.

Marco