[Wikide-l] Umgang mit Autoren

assetburned wikipedia at assetburned.de
Mo Jun 30 22:17:18 UTC 2008

moin

On 30.06.2008, at 22:51, Johann H. Addicks wrote:

> Das Fass zum Überlaufen haben vermutlich nicht die DÜP-Marker
> gebracht, sondern die Überheblichkeit, mit dem dem Benutzer
> attestiert wurde, er würde "natürlich lauter Falschangaben" tätigen.
> Ziemlich unglücklich formuliert für "er urheberrechtlich
> einwandfreies Material hochgeladen, jedoch die Bausteine nicht so
> gesetzt, wie es derzeit in der Wikipedia Mode ist, so dass es ohne
> genauere Betrachtung auch so gedeutet werden könnte, dass es URVs
> wären".

hm, eventuell sollte man mal das Konzept als solches etwas überdenken.
wenn man einen wirklich guten Graphiker an der Hand hat, sollte die
Person eventuell nicht direkt und ungefiltert auf die WP losgelassen
werden.
Also ich denke da an irgend jemanden der sich als... na nennen wir es
mal Kugelfang, dazwischen stellt. Warum gibt es hier Leute die sich
die Arbeit machen und tagelang Artikel überwachen und ihr eigen
nennen, aber keine die sich sagen "Hey der Junge macht geile
*wasauchimmer*, nur leider nie die richtigen Tags beim Upload." Da
könnte sich doch mal nen Ehrenamtlicher finden und sich mit einen
dieser Profis kurzschließen und dann die entsprechenden Bausteine
einpflegen.

Solch eine Arbeit sollte sich doch auch per Bot erledigen lassen.

Aber vermutlich würde es selbst dann scheitern wenn der entsprechende
Künstler auf seiner Diskussionsseite einen entsprechenden vermerk
schreiben würde... scheinbar wird ja einfach nicht ausreichend
gelesen, sondern lieber gleich abgemahnt.

cu AssetBurned