[Wikide-l] Umgang mit Autoren

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Jun 30 21:51:27 UTC 2008

> heute hat sich ein enorm produktiver Mitarbeiter ([1]) völlig entnervt
> von WP verabschiedet, weil er das neunte Mal innerhalb von drei Jahren
> unberechtigterweise der Urheberrechtsverletzung beschuldigt wurde -

Das Fass zum Überlaufen haben vermutlich nicht die DÜP-Marker gebracht, sondern die Überheblichkeit, mit dem dem Benutzer attestiert wurde, er würde "natürlich lauter Falschangaben" tätigen.
Ziemlich unglücklich formuliert für "er urheberrechtlich einwandfreies Material hochgeladen, jedoch die Bausteine nicht so gesetzt, wie es derzeit in der Wikipedia Mode ist, so dass es ohne genauere Betrachtung auch so gedeutet werden könnte, dass es URVs wären".

Ich stelle mir gerade eine [Wikipedia:Legasthenikerprüfung und Rechtschreibreformverweigererprüfungsausschuss] vor, in der fachlich korrekte Artikel wg. Rechtschreibmängeln diskutiert, die Schreibverbrecher beschimpft und die Artikel dann gelöscht werden, wenn die Fehler anders nicht aus der Versionsgeschichte zu heilen sind...
(Ja, ich weiss, hinkt, aber FachbegriffeDerInformatik#476 wollte ich nicht bemühen.)

-jha-