[Wikide-l] Stand Flagged Revisions, 22. Juli

Henning Schlottmann h.schlottmann at gmx.net
Do Jul 31 11:05:29 UTC 2008

P. Birken wrote:
> Nochmal ein Update: Die Kriterien für automatische
> Sichterrechtevergabe wurden abgeschwächt, es sind nur noch 300 statt
> 500 Edits im Artikelnamensraum nötig, alle anderen Parameter bleiben.
> Das wurde gestern gegen Mitternacht umgeschaltet, seitdem hat die Zahl
> der Leute die automatisch Sichterrechte bekommen haben, deutlich
> zugenommen.
>
> Nachdem Brion wild am CSS-Handling rumgefrickelt hat, macht die Box
> nun das Layout wieder kaputt, daraufhin wurde sie auch für angemeldete
> Benutzer im Fall "Aktuell=Gesichtet" abgeschaltet.

> [...]

Wenn du Präferenzen abbilden willst, dann baue doch bitte eine echte
Concordet-Abstimmung:

Option A: Ich will keine gesichteten Versionen
Option B: Sichtungen ja und nicht-eingeloggte Benutzer sollen die
aktuelle Version sehen
Option C: Sichtungen ja und nicht-eingeloggte Benutzer sollen die
jüngste gesichtete Versione sehen

Und dann kann man sich eintragen unter:

Meine Präferenzen:

A-B-C
A-C-B
B-A-C
B-C-A
C-A-B
C-B-A

Bei "nur" drei Optionen, also sechs möglichen Präferenzen ist das noch
machbar. Deine Konstruktion mit den fünf Varianten ist dagegen
fehlerhaft, weil sie eben nicht alle möglichen Präferenzen ablesbar macht.

Ciao Henning