[Wikide-l] Einladung für den 11. Juli nach Gütersloh. Thema: Einbänder. Anmeldungen ab jetzt offen

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Di Jul 8 22:29:55 UTC 2008

Am 08.07.2008 um 20:34 schrieb Raimond Spekking:

> Darf ich in diesem Zusammenhang noch an das Protestgeschrei
> erinnern, als Directmedia vor zwei (?) Jahren die Wikipedia
> komplett als Druckausgabe herausgeben wollte?
>
> Eigentlich wäre ja Wikipedia+Directmedia+lange Artikel die ideale
> Kombination gewesen. Aber nein, das war bestimmten Leuten auch
> nicht Recht, so dass Directmedia leider von dem Projekt abgelassen
> hat :-(
>
> Merke: Egal was man macht, es wird immer Protest geben.

Mal abgesehen von dem Protestgeschrei: Diese Direktmedia-Wikipedia
wäre ein gigantischer Flop geworden. Möglicherweise
existenzgefährdend für den Verlag. Insofern ist das frühe Scheitern
ein Glück gewesen. Dem Bertelsmann-Einbänder gebe ich aus anderen
Gründen auch wenig Chancen.

Nicht verstehen kann ich allerdings die Gründe, warum gegen solche
Projekte in der Wikipedia protestiert wird. Es kennt doch jeder die
Lizenz.

Gruß, Rainer