[Wikide-l] Einladung für den 11. Juli nach Gütersloh. Thema: Einbänder. Anmeldungen ab jetzt offen

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Di Jul 8 19:10:15 UTC 2008

Liesel schrieb:

> Ich denke mir aber mal, dass war nicht der einzige Grund, auch die
> Wikipress-Bücher gingen ja nicht so weg. Achim weiss da bestimmt mehr.

Sicherlich gab es mehrere Gründe, ich möchte das auch gar nicht neu
aufrollen.

> Naja es war schon damals die Stimmung: "Wir machen die Arbeit und andere
> verdienen Geld damit." Tja so ist es nun mal, wenn man seine Arbeit unter
> eine Lizenz stellt, die auch kommerzielle Nutzung erlaubt.

Ja, das ist der Punkt, der mir im Gedächtnis haften geblieben ist. Das
Geschrei "andere verdienen sich eine goldene Nase mit meiner
Artikelarbeit" und "ich wusste nicht, das ich meine Artikel unter die
GFDL stelle" usw. usf.

Raymond.