[Wikide-l] Wikinews

chb chb1848 at gmail.com
Di Jan 29 13:25:20 UTC 2008

Anscheinend, habe ich da etwas ausgelöst.

2008/1/29 Kju <wikide-l at my.fqdn.org>:
> Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben und ich habe dem
> Benutzer auch gerade per Mail geantwortet, aber dieser Frechheit lasse
> ich so nicht unwiderspochen stehen:

Danke, mein Zitat macht zwar nur im Kontext Sinn, aber jeder kann ja
rauslesen was er will.

> Das ist ja wohl der lächerlichste Vorwurf aller Zeiten. Ich will gerade
> eben daß möglichst viele Leute mitdiskutieren, und insbesondere auch die
> Leute die an Wikinews interessiert sind und dort mitarbeiten.

Ich habe dir keinen Vorwurf gemacht, sonst hätte ich nicht "man"
sonder Kju geschrieben....

> Und dafür
> ist unser Pressestammtisch der geeignet Ort, nicht aber diese obskure
> Mailingliste von der selbst in der Wikipedia viele Leute nichts wissen,
> die nicht Wikinews zum Thema hat, und auf der ich wohl der einzige
> aktive Benutzer von Wikinews bin.

Die Originalvorwürfe kamen ja von Histo auf diese Liste. Nach einem längeren
Beitrag von Frank Schulenburg (man korrigiere mich wenn ich das verwechsle),
dachte ich ja man könnte hier weiterdiskutieren, darauf bezog sich
auch meine Aussage.
Aber anscheinend sollte jede Diskussion in Wikinews weitergeführt werden, komme
was wolle.

> Es entsteht viel mehr der Eindruck, dass von _Euch_ einige verhindern
> wollen, daß möglichst viele Leute mitdiskutieren, insbesondere die, die
> davon betroffen sind. Die Diskussion ist von Anfang an an uns und den
> Fakten vorbei geführt worden.

Welche Fakten? Histo hat in seiner etwas grantigen Art ein Problem
angesprochen,
daraufhin kam es zur Diskussion hier über Wikinews - mehr nicht. Aber
anscheinend
ist man hier ja nicht berechtigt über WN zu diskutieren, sondern darf
das nur auf WN selbst
tun. Ich verstehe nicht, wie eine Diskussion hier irgendetwas in WN
ändern kann? Wie
sollten dann Leute betroffen sein? Man darf ja hoffentlich auch auf
einer wikipedia Liste
beiläufig über andere Projekte reden, ich spreche hier von reden und
nicht von handeln.
Natürlich sollten Leute die auf WN was ändern wollen darüber dort
sprechen, aber ich schätze
du nimmst das hier viel zu Ernst...

> Und damit ein für alle mal EOD. Wenn einige glauben, daß sie hier
> weiter in dieser undemokratischen Art und Weise hinter dem Rücken
> von Wikinews und von außen Einfluß auf das Projekt nehmen wollen, dann
> finde ich das sehr traurig und das wird sicher etwas sein, wogegen sich
> das Projekt zur Wehr setzen wird.

Wo siehst du eine Einflußnahme? Ich glaube es wäre viel
problematischer, wenn alle
Leute die jetzt hier _nur_ mitdiskutieren auch wirklich in WN
eingreifen würden...

> *sauer*

Das hilft dabei wenig...