[Wikide-l] Breaking News in Wikinews (was fortwaehrender vandalismus durch admins in wikinews)

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Do Jan 24 10:55:51 UTC 2008

Johann H. Addicks schrieb:
> Ich würde mich daher freuen, wenn diese diese "Breaking-News"-Artikel zunächst in Wikinews landen würden, um dann zu einem späteren Zeitpunkt den Wikipediaartikel auszubauen oder oder die Relevanz des WP-Stubs neu zu beurteilen.

Das ließe sich imho sogar recht einfach machen: Sobald bei Wikinews ein
Artikel existiert, wird der WP-Artikel durch einen Link auf diesen
_ersetzt_ und vollgesperrt. Die bisherigen "hier ist nicht
Wikinews"-Diskussionen kranken imho vor allem daran, dass die meisten
Leute gar nicht wissen, was "Wikinews" ist.

--
Kai F. Lahmann