[Wikide-l] Sockengesumms

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Jan 22 22:37:29 UTC 2008

Marco Schuster schrieb:
> Dazu bitte noch die LDs halbsperren, ich hab irgendwie desöfteren das
> Gefühl (übrigens auch bei anderen WP-Namensraum-Seiten), dass sich
> gewisse Benutzer einfach abmelden und dann als IP irgendwelchen Mist
> der entweder themenfremd oder einen Verstoß gegen KPA darstellt,
> daherlabern.

Um jetzt mal einen Namen zu nennen: Solange sich Weissbier dort so
äußern darf, wie er es praktisch täglich dutzendweise tut, gibt es
_überhaupt keinen_ Grund, da irgendeinen IP-Troll am pöbeln zu hindern.
DER pöbelt nämlich eh nur einmal.

> Ich meine, dass es
> den Admins WESENTLICH erleichtert werden sollte, solche Störaccounts
> einfach vor die Tür zu setzen.

Auch das nicht. Es gibt aber inzwischen einen größeren Bestand an
"Berufstrollen": Benutzer, die seit langer Zeit dabei sind und durchaus
(manchmal) Artikelarbeit leisten - wann immer sie aber im WP-Namensraum
aufkreuzen, fangen sie an, ungezielt herumzunörgeln. DIE stören - und
leider wird jeder Versuch, deren Ergüsse zu unterbinden (durch Sperre)
von anderen wieder aufgehoben :(

--
Kai F. Lahmann