[Wikide-l] Deadmin einfacher machen

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Jan 22 15:22:20 UTC 2008

Johann H. Addicks schrieb:
> Nunja, das jeder selbst betrachten. Ich kann aus meiner Perspektive von zwei TempDeadmin-Verfahren sprechen:
> Bei einem ging es um die Löschung von 5 Benutzerbabel-Bausteinen  (z.B. "Dieser Benutzer ist ein Klingone", "Dieser Benutzer ist der Teufel", "Wikipedia ist die Zentrale des Irrenhauses".) Keiner der gelöschten Bausteine wurde wiederhergestellt, nichtmal eine Löschprüfung gab es, trotzdem war das Ergebnis des TempDeAdmin-Verfahrens "knapp".
> [...]

Und genau diese zwei Fälle zeigen noch etwas imho erschreckendes:
offenbar ist die Frage, wie weit die Meinungen zum Thema innerhalb der
Community auseinander gehen, für die Frage, ob es ein solches Verfahren
gibt, entscheidend. Wahrscheinlich würde eine glasklare POV-Löschung
irgendeiner Person, die keiner kennt, dagegen problemlos durchgehen.