[Wikide-l] Deadmin einfacher machen

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jan 22 15:07:07 UTC 2008

> Doch, braucht es. Es muss eben ein konkreter Missbrauch vorliegen, damit
> ein _Temp-De-Admin_ möglich ist. In der Praxis muss aber schon dafür ein
> Admin "Goldene Löffel klauen",

Nunja, das jeder selbst betrachten. Ich kann aus meiner Perspektive von zwei TempDeadmin-Verfahren sprechen:
Bei einem ging es um die Löschung von 5 Benutzerbabel-Bausteinen  (z.B. "Dieser Benutzer ist ein Klingone", "Dieser Benutzer ist der Teufel", "Wikipedia ist die Zentrale des Irrenhauses".) Keiner der gelöschten Bausteine wurde wiederhergestellt, nichtmal eine Löschprüfung gab es, trotzdem war das Ergebnis des TempDeAdmin-Verfahrens "knapp".
Beim anderen ging es um die Auslegung der GFDL (Blanko-Zustimmung zu zukünftigen, noch nicht publizierten Lizenzversionen) und deren Anwendung auf die eigenen Bild-Uploads, wohlgemerkt ohne dabei irgendeinen der "Admink-Knöpfe" gedrückt zu haben.

Sprich: Die Schranken scheinen nicht zu hoch, sondern irgendwie nicht sachgerecht definiert zu sein oder nicht sachgerecht umgesetzt zu werden.

-jha-