[Wikide-l] Botschaften, Stille Post & Co

Klaus Bailly kbailly at t-online.de
So Dez 14 13:18:33 UTC 2008

Am 14. Dez 2008 um 05:40 schrieb schwarze_feder at gmx.net:
> Der konstruktive Vorschlag war, dass alle relevanten Dinge des
> Vereins (falls der Arbeitsaufwand so groß ist, meinetwegen auch
> einfach nur mit Copy&Paste) auf genau eine offizielle Seite des
> Vereins in Wikipedia gepostet werden. Diese kann dann jeder auf
> seine Beobachterseite setzen.

Ich möchte mich diesem Vorschlag nachdrücklich anschließen.
Entscheidend ist doch, dass jede/r Interessierte innerhalb der
Community an *einer* Stelle alle Informationen finden kann. Und das
läuft meiner Meinung nach am besten über das bewährte Wiki-Prinzip
Projektseite (+Diskussionsseite). Denn wohin geht jeder regelmäßig,
wenn er WP aufruft? Auf die eigene Beobachtungsliste. Damit wäre der
Informationsfluss Verein-Community automatisiert. Da brauche ich
nicht extra ein Blog zu lesen, keinen Kurier und keine Mailingliste.

Freundlichen Gruß
Klaus Bailly aka Jossi