[Wikide-l] Wikipedia Beirat

Lutz Terheyden Lutz at Terheyden.de
Do Dez 11 16:44:10 UTC 2008

Hallo Mailingliste,

Rainer Zenz schrieb:

> Also, lieber Verein: Baut ein hübsches Botschaftsgebäude

und vieles weitere Mögliche.

So kann man es machen - aber andererseits
hat (der Verein)/(die Elite)/(wer auch immer) nur beschränkte
Kapazitäten und manche müssen sogar noch was anderes arbeiten!

Will sagen: Das hier läuft ehrenamtlich nebenbei.

Unter dem Aspekt bin ich, soweit ich das bisher mitbekommen habe,
erfreut über das, was getan wurde und spreche mein Lob aus!

Ich tendiere mehr dazu Sachen zu machen, als zu bedenken, wem ich
eventuell auf die Füße treten könnte, wenn ich Sachen mache.

Zudem ist es so, dass wenn eine Idee geboren wurde und frisch ist,
häufig noch ein Schaffenswille da ist, der benutzt werden kann zur
Umsetzung; wenn zunächst noch tausende Formalien abgearbeitet werden
müssen, ist für die eigentliche Umsetzung die Energie verpufft.

Lu -nur die Meinung eines gelegentlichen Mitarbeiters- tz

PS: Ich glaube hier in der Liste sind viele Leute, die die Wikipedia
    besonders gut machen wollen und deshalb auch hart kritisieren;
    die meisten Wikipedianer sehen die hier kritisierten Dinge nicht so
    schlimm.