[Wikide-l] Ein neues Projekt, das morgen annonciert werden wird: Wikipedia geht in Druck

Maurer, Martin MM183101 at ncr.com
Di Apr 22 07:22:29 UTC 2008

So spannend es sich im ersten Moment anhört: 50,000 Stichworte auf 1000 Seiten, das macht 50 pro Seite. Von "Artikeln" kann da keine Rede mehr sein. Für mehr als maximal einen Satz pro Stichwort reicht der Platz nicht aus. Die Frage ist, welchen Informationswert kann man in einem Satz transportieren.

Wenn das Ding die 1000 meistaufgerufenen WP-Artikel mit jeweils einer Seite pro Artikel enthielte, wäre ich begeistert und würde es mir wahrscheinlich auch kaufen, aber so klingt das Ding für mich, sorry, zu informationsarm.

Martin