[Wikide-l] Ein neues Projekt, das morgen annonciert werden wird: Wikipedia geht in Druck

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Di Apr 22 06:24:53 UTC 2008

2008/4/22 Kai F. Lahmann <kl at 3dots.de>:

>  Mein Vorschlag zur Änderung daher: Die Einleitungen _vollständig
>  unverändert_ (auch keine noch so amtlichen Abkürzungen!) übernehmen und
>  dann lieber 30.000 Artikel in 3 Bänden - ungefähr da dürfte man mit der
>  Lösung nämlich landen. Dafür keinerlei Abbildungen und dem Ding wird die
>  Wikipedia-DVD beigelegt.

Du rennst bei mir offene Türen ein, ich würde es mir sehr wünschen,
wenn wir als Wikipedia hier - aus eigenem Interesse - einmal ein
Projekt starten, das sich mit der Struktur und Einheitlichkeit von
Einleitungsabschnitten befasst. Die Unterschiede sind hier nämlich
noch relativ groß (und je nach Artikelart ist das auch legitim). Das
müssen am Anfang nicht alle 750.000 Artikel sein, eine Auswahl würde
reichen.

Kann ich deinen Vorschlag zur Bereitschaft umdeuten, da mitzumachen?

Mathias